News

Besuch der Automotive Launch Tour 2017 in München

Die Virtuelles Studio GmbH hat letzte Woche in München die Automotive Launch Tour 2017 besucht und sich dabei einen guten Überblick über aktuelle Tools und Produktneuheiten aus dem Hause Autodesk verschafft.

Als professionelle Anwender der Software haben wir mit Begeisterung die Möglichkeit genutzt, uns aus erster Hand Informationen und jede Menge Tipps und Kniffe insbesondere für die Verwendung von VR-Brillen zu holen.

Gerade die VR-Demonstration war für uns besonders interessant, da wir ebenfalls sehr intensiv daran arbeiten, die virtuelle Realität fest in unserem Tagesgeschäft zu etablieren. Wir durften live mitverfolgen, wie ein realitätsnahes Fahrzeugmodell „durchgeschnitten“ wurde oder wie mit einer VR-Brille ein Fahrsimulator bedient wurde. Zudem zeigte der Veranstalter, wie der Anwender mithilfe der VR-Brille in einem virtuellen Raum modellieren und somit Objekte kreieren kann.

Wir haben uns sehr über die Teilnahme an der Veranstaltung und insbesondere die beachtenswerten VR-Demos gefreut und werden selbstverständlich auch weiterhin die Entwicklungen in diesem überaus spannenden Feld verfolgen.

Automotive-Launch-Tour-2017-Muenchen_Vortrag     Automotive-Launch-Tour-2017-Muenchen_Virtual-Reality