News

Teilnahme am CATIA Creative Day in Paris

CATIA Creative Day: Nur wer sich kontinuierlich weiterbildet und seine Fachkenntnisse erweitert kann in einer dynamischen Branche wie der Automobil- und Konsumgüterindustrie auch zukünftig die Anforderungen der Kunden erfüllen. Deshalb legt die Virtuelles Studio GmbH großen Wert auf die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Dazu steht der Besuch von Workshops und einschlägigen Veranstaltungen regelmäßig auf der Agenda.

Aber kürzlich tauschten wir die Rollen – statt zu lernen konnten wir selbst unsere Expertise eindrucksvoll unter Beweis stellen und anderen Spezialisten neue Kenntnisse vermitteln. Denn unser Mitarbeiter und CATIA Imagine&Shape Key User Antonio Pezzella wurde vom Software-Hersteller Dassault Systèmes auf den CATIA Creative Day nach Paris eingeladen, um dem dort versammelten ausgewählten Fachpublikum die Anwendungsmöglichkeiten der Software im Automobildesign aufzuzeigen und an Praxisbeispielen zu konkretisieren.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die exklusive Gelegenheit, die neue Version CATIA R26 gemeinsam mit dem Entwicklungsteam zu testen. Dies ist insbesondere eine große Ehre, da unser Mitarbeiter in der Vergangenheit diverse Features vorgeschlagen hat, die nun erfolgreich umgesetzt wurden. In einem Fachgespräch kamen weitere gute Ideen zur Sprache, die ebenfalls für die Umsetzung in einem zukünftigen Update vorgesehen sind.

Wir freuen uns sehr, dass unser Mitarbeiter aktiv zur Weiterentwicklung der Software beigetragen hat und diese nun neue Werkzeuge enthält, die speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt sind. So können wir zukünftige Projekte bei gleichbleibend hoher Qualität noch effizienter abwickeln.

Hier finden Sie weitere Informationen vom Veranstalter.

Catia-Creative-Day-2015_1     Catia-Creative-Day-2015_2

Catia-Creative-Day-2015_3